In zwei Monaten beginnt die UniCon 18, die Weltmeisterschaft im Einradfahren.

Wir haben das große Glück, gleich vier Gruppenküren bei der WM stellen zu dürfen: Team A hat sich bei der Quali in Norderstedt letzten November den ersten Platz geholt und damit einen Startplatz bei der UniCon erkämpft, der USC München wurde in der Kategorie der Kleingruppen 15+ Zweiter und darf dementsprechend auch starten. Da in der Kategorie Kleingruppen u15 keine weiteren Deutschen Gruppen gemeldet sind, haben wir uns entschieden, gleich zwei Küren in dieser Kategorie aufzustellen, die aus den jüngsten Fahrern des Team A, Fahrern des Team Junior sowie einigen weiteren Fahrern bestehen.

Für uns bedeutet das: Trainieren, trainieren, trainieren! Das Team A trifft sich sich seit Januar mindestens einmal im Monat für ein Wochenende, um an der Kür zu feilen. Die Kleingruppen wurden an einem Wochenende Anfang April in Oberhaching aufgestellt und seitdem fleißig geübt.