Dass das Freestylteam Bayern breit aufgestellt ist, bewiesen einige Mitglieder bei der  Deutschen Meisterschaft im Einrad-Trial am 19.09.2015 in Mühldorf. Als  Disziplin ist Trial für die Fahrerinnen und Fahrer eine besondere Herausforderung, da schwierige Hindernisse, bestehend aus Balken oder Paletten mit Sprüngen und verschiedenen Techniken überwunden werden müssen. Die Mühldorfer Einradler hatten alles bestens vorbereitet, so dass vormittags der erste Wettkampf  im Palettenweit- und hochsprung pünktlich starten konnte. Hier zahlte es sich aus, dass unsere Kaderfahrer über profunde Erfahrung in Sprungdisziplinen verfügen. Direkt im Anschluss konnte man zum nächsten Wettkampf übergehen und beim Speed-Trial antreten. In 3 Kategorien sollten Parcours mit Pylonen, Wippen und Palettenkonstruktionen schnellstmöglich gefahren werden.

Gleich nach einem kleinen Mittagessen, startete die Königsdisziplin der DMT. Beim Trial ging es darum, in 2 Stunden, so viele Lines wie möglich zu schaffen. 80 Hindernisse in 3 Schwierigkeitsstufen standen zum Start zur Auswahl und konnten in beliebiger Reihenfolge „angegangen“ werden. Die Freaks vom Freestyle-Kader balancierten gekonnt über Geländerstangen, Hindernisse aus Paletten und Kabeltrommeln. Eine kuriose Station war auch die Tennisballschleuder. Mit einem gezielten Sprung auf ein Katapult sollte ein Tennisball über den eigenen Kopf hinweg in ein Becken geschleudert werden. Auch hier war nur mit viel Geschick und Körperbeherrschung ein Treffer zu landen. Besonders spektakulär war eine alte Schrottlaube, die mit Sprüngen auf die Motorhaube und anschließend auf das Dach abends endgültig reif für die Schrottpresse war.

Alles in allem eine rundum gelungene Meisterschaft. Die genauen Ergebnisse gibt’s auf der Seite:
www.einradler.de/dmt