Mit 17 Teilnehmern und zeitweise 4 Trainern war das Trick und Sichtungstraining des Nachwuchskaders ein voller Erfolg. Im Vordergrund standen dabei das Kennenlernen verschiedener Formationen und kleiner Choreographien, neue Tricks und vor allem der Spaß. Den ganzen Tag über trainierten die acht bis zwölf jährigen Kids fleißig, und so konnte jeder in der Abschlussaufführung midestens einen neu gelernten Trick vorführen; vom toe point spin bis zum 90° Unispin war alles dabei. An dieser Stelle nochmals ein großes Lob an alle Fahrer für den Ehrgeiz, den ihr an den Tag gelegt habt – weiter so!

Neben den neuen Trainingsimpulsen und Tricks nahmen die Kinder auch jeweils eine kleine Paar-Choreographie und Großgruppen-Elemente mit nach Hause. Die Trainer konnten sich währenddessen ein Bild von dem technischen Niveau der Fahere sowie deren Fahrgeschick in einer Gruppenkür machen. Hier spielen beispielsweise Trittfrequenz und das exakte Fahren in Linien eine wichtige Rolle.

Weitere Tricktrainings sind bereits in Planung, um die ganz kleinen an das Trickniveau des Team Junior heranzuführen, und ihnen so einen möglichen Einstieg in der Saison 2017 zu erleichtern.

img_0644

img_0645 img_0647 img_0664 img_0682 img_0704 img_0716 img_0643 img_0637