Das Team Junior trifft sich in der Regel ein Mal im Monat zum gemeinsamen Training. Damit sich für die Fahrerinnen und Fahrer die Anreise aus ganz Bayern lohnt, wird das ganze Wochenende zusammen trainiert.

Am 25. und 26. Juli 2015 trafen sich die Kinder mit den Trainern Amrei Schindelmann und Lucian Mathes in Lenting und haben viel Energie in das Erlernen der neuen Choreografie gesteckt. Nachdem in den ersten Einheiten die Basis mit dem gemeinsamen Üben der benötigten Tricks gelegt wurde, ging es nun um das Einstudieren und Verfeinern der Präsentation. Schließlich muss die Kür bis zur deutschen Meisterschaft Anfang Oktober stehen – eine gewaltige Aufgabe, auch für das Trainerteam. Gut, das die Trainer an den richtigen Stellen eingreifen konnten, wenn Motivation und Elan etwas nachließen. Auch wenn hier und da der Feinschliff noch fehlt, ist es doch beachtlich, was das Team in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt hat.

Zwischen den Trainingseinheiten gab es immer wieder kurze Betrachtungen der letzten Fahrten und direktes Feedback, was auch als willkommene Pausen genutzt wurde.

Ein tolles Erlebnis war neben dem Fahren im Team auch wieder das gemeinsame Übernachten in der Sporthalle. Mittagessen und Abendessen gab es für das gesamte Team im Foyer der Sporthalle. An dieser Stelle auch nochmal ganz herzlichen Dank an Lena für die tolle Überraschung mit dem selbstgebackenen Kuchen!

In diesem Zusammenhang ein ganz herzliches Dankeschön an die Eltern der Fahrerinnen vom TSV Lenting, die dafür sorgen, dass niemand hungern muss und die immer ansprechbar sind, wenn es irgendwelche Probleme, Sorgen oder Nöte gibt.