Am Samstag,  den 30. Juli 2016 wurde pünktlich um 15.45 Uhr der Freestyle Junior Expert Wettkampf eröffnet.
Mit am Start vom Team Deutschland Anna,  Emma,  Emily und Antonia. Für einige von Ihnen war es der erste Start auf einer WM überhaupt und somit die Aufregung entsprechend riesig.
Antonia ging als 2. Teilnehmerin mit ihrer bezaubernden „Clowns“ Kür an den Start. Danach kamen erstmal 2 japanische Mädchen mit wirklich guten Standgliding Tricks! 
Nun begeisterte  Emma mit ihrer Kür zum Thema „U-Bahn „. Anschließend  fuhr Emily als „Rockn Roll Party Queen “ eine sehr ausdrucksstarken Kür. Als letzte Teilnehmerin musste Anna nun auf’s Feld. In ihrem roten Flamenco-Kleid mit passender Musik  fuhr sie eine technisch sehr anspruchsvolle Kür. Die Entscheidung war spannend … um ca 21.45 Uhr dann die Siegerehrung: Platz 3 für Anna, Platz 2 für Antonia und Platz 1 für Emma, somit ein deutsch besetztes Podest 🙂 ganz knapp gefolgt von Emily auf Platz 4!

Bei den Küren des Junior Expert der Männer konnte sich Philipp Schmid in einer sehr starken Konkurrenz zwischen drei Japanern die bronzene Medaille sichern und somit einen vierten Treppchenplatz für das Freestyle Team erringen.

Glückwunsch an alle!