Wir sind nun seit einigen Tagen im Baskenland angekommen und konnten uns einen ersten Eindruck von San Sebastian verschaffen… und sind ganz verzaubert von dieser schönen Stadt. Der breite Sandstrand ist wunderbar sauber, das Wasser war angenehm temperiert und türkisfarben, es gibt gepflegte sanitäre Anlagen und alles kostet keinen müden Cent – sicher einer der schönsten Stadtstrände überhaupt.

Gleich neben dem großen Stadtstrand im Alderdi Garten (mit tropischen Pflanzen) startete die große „Riders Parade“. Über tausend Einradfahrer präsentierten sich auf der drei Kilometer langen Strecke der Stadt und ihren Einwohnern und Gästen und feierten sich natürlich auch selbst gebührend.

Im Anschluss daran fand im „Social areal“ die Eröffnungszeremonie statt. Nun ist die UNICON 18 offiziell eröffnet und seit heute kämpfen 850 Frauen und 975 Männer aus 41 Ländern um die Medaillen. Die ersten beiden Tage sind gesteckt voll mit Wettkämpfen. Vor allem Allrounder sind schwer gefordert.