Der Sonntag stand im Zeichen der Paarküren von Junior-Expert und Expert sowie der Gruppenküren. Diesmal konnte sogar (fast) pünktlich begonnen werden. Als erste gingen Anna-Lena Hartl und Jonas Ippenberger mit ihrer Kür Einradzähmen leicht gemacht an den Start und legten die Latte gleich sehr hoch. Aber nicht hoch genug: Als letzte Starter in dieser Kategorie gingen Lea und Sophie Unz an den Start und konnten das Ganze mit der fehlerfrei präsentierten Kür X-Men tatsächlich noch toppen. Die Halle war bereits am frühgen Morgen begeistert.

Ergebnis: Paarküren Junior Expert

  1. Lea Unz & Sophie Unz: X-Men
  2. Anna-Lena Hartl & Jonas Ippenberger: Einradzähmen leicht gemacht
  3. Annika Gripp & Sina Lindenberg: Cats
  4. Katharina Machtans & Alennah Stoldt: ABBA Girls on Tour
  5. Elina Gottwald & Frederike Goy: Tarzan & Jane

Bei den Expert Paaren war leider kein bayerisches Team am Start. Hier konnten wir uns zurück lehnen und die wunderschönen Darbietungen der Teams aus Hessen und Norddeutschland bewundern.

Ergebnis: Paarküren Expert
  1. Inga Kern & Karina Lach: Marionetten
  2. Janine Grafe & Finn Sombrutzki: Phantom der Oper
  3. Lina Jankowski & Anna-Lena Sager: Timon & Pumbaa

Ein weiterer Höhepunkt des letzten Tages war der Auftritt von Jonas Ippenberger mit seiner Junior-Expert-Einzelkür An unexpected journey, mit dem er die Halle komplett rockte. Bei dieser Kür musste die Jury die Erfahrung machen, dass auf dem Tisch bereit gestellt Getränke von durstigen Fahrern dankend angenommen und in die Kür integriert werden (war ein klasse Joke, Jonas!).

Ergebnis: Junior Expert männlich
  1. Jonas Ippenberger: An unexpected journey (Hobbit)

Bei den Kleingruppen U15 waren drei bayerische Teams am Start. Für mächtig Stimmung in der Halle sorgte der Bayernbob aus Schwaig und Lenting mit den Fahrerinnen Lena Kasteneder, Victoria Kasteneder, Julia Pfannenstein und Maria Waltl. Nach kurzem Aufwärmprogramm durch Ihre Trainerin zeigten die vier Mädchen eine schwungvolle Fahrt, an der sie sichtlich viel Spaß hatten.
Gleich im Anschluss ging es mit dem Team des TV Laufen, vertreten durch Sonja Demmler, Annica Lutz, Nora Lutz, Simon und Emily im Tatort auf Verbrecherjagd. Das Team legte eine saubere Performance hin und wurde mit einem verdienten dritten Platz belohnt. In einer eigenen Liga fuhren die Fahrerinnen aus Landsberg, München und Schäftlarn, Lea Unz, Sophie Unz, Sophia Schnappauf, Emma Neumann, Anna Plininger und Katharina Böhm mit ihrer nahezu perferkt umgesetzten Interpretation von Cinderella.

Ergebnis: Kleingruppen U15
  1. TSV Landsberg/TSV Schäftlarn/USC München: Cinderella
  2. Elmshorner MTV: Peter Pan
  3. TV Laufen: Tatort
  4. Unicycle-Team Harpstedt, Boondocks: Cheering
  5. Hockey-Tigers Schwaig/TSV Lenting: Bayernbob
  6. RMSV Bohlsbach: Forrest Gump
  7. RMSV Bohlsbach: König der Löwen

Bei den Kleingruppen 15+ war mit dem TV Hersbruck nur ein einziges bayerisches Team am Start, dass den Sprung auf das Siegertreppchen um nicht einmal einen Prozentpunkt verpasste.

Ergebnis: Ergebnis Kleingruppen 15+
  1. Landeskader Schleswig-Holstein: Road Trip
  2. Schmalfelder SV: Die Farmer
  3. SG Seth Glitzerspeichen: Spanien
  4. TV Hersbruck: Pitch Perfect
  5. TV Appenweier: Village People
  6. RMSV Bohlsbach: The Rock
  7. TuS Rostrup: Ghostbusters