Wie jedes Jahr war auch dieses mal der krönende Abschluss der Deutschen Meisterschaft der Wettbewerb der Großgruppen.

Obwohl doch Sonntag war, musste das Team Junior in die Geisterschule und überzeugte die Jury mit ihrer sehr gut gefahrenen Kür, bei der die kleinen Geister lernen, Passanten zu erschrecken. Der Titel Deutscher Juniorenmeister ist dank der tollen Choreographie und des hohen Trickniveaus mehr als verdient!

In der Altersklasse 15+ begab sich wie bereits bei der Europameisterschaft das Team A auf Zeitreise in das Jahr 2215. Obwohl die Kür noch kurzfristig gekürzt werden musste und einige Fahrer krank oder verletzt ausgefallen sind, ging auch der deutsche Meistertitel auf das Konto des Freestyle Team Bayern.

Nicht so gut lief die Kür „Lord of the Dance“ des Team B: Aufgrund eines technischen Fehlers konnten viele Fahrer den Einsatz der Musik nicht hören, was viele verwirrte und eine Vielzahl an Abstiegen provozierte. Ein Einspruch wurde vonseiten der Veranstalter leider abgelehnt, weswegen es am Ende leider nicht zu dem erwünschten Resultat gereicht hat.

Für Team Junior ist nun die Wettkampfsaison 2015 vorüber, für Team A und B steht noch die Qualifikation für die Weltmeisterschaft (UniCon) 2016 in San Sebastian (Spanien) an.