Am vergangenen Wochenende fand in Lenting (bei Ingolstadt) die Bayerische Meisterschaft im Einrad-Freestyle sowie die Deutsche Meisterschaft im Standardskill statt – klar, dass bei unserer „Heimmeisterschaft“ viele Mitglieder des Freestyle Teams an den Start gingen!

Am Freitag fanden die Einzelküren statt, bei denen viele Fahrerinnen und Fahrer des FTB sehr erfolgreich teilnahmen.

Am Samstag ging es dann mit den Paar-und Gruppenküren weiter, auch hier war das Freestyle Team Bayern erfolgreich. Erstmals ist auch ein Team in der Großgruppe an den Start gegangen (die Bayrische Meisterschaft wird meistens ausgelassen, da viele Fahrer für ihre Heimatvereine starten) und Team B holte dann auch verdient mit „Lord of the Dance“ den Titel. Team Junior war ebenfalls komplett vor Ort und durfte die Kür „Geisterschule“ außer Konkurrenz zeigen.

Besonderes Highlight bei den Gruppenküren war sicherlich die Kür des „Senioren-Kaders“, eine Gruppe aus Eltern und Trainern, die erstmals gemeinsam eine Großgruppenkür gefahren sind. Mit ihrer Kür „Asterix in Lenting“ wurden sie Dritter, aber sicherlich Meister der Herzen!

Zum Abschluss des Tages sind dann noch Fahrer aller drei Kader gemeinsam eine Kür zum Thema „Überraschung“ gefahren, wobei nicht nur das Publikum überrascht wurde, sondern auch die meisten Fahrer, da nur wenige vorher die Choreografie kannten.

Am Sonntag endete die Meisterschaft mit den Standard Skills, bei denen sich wieder viele Fahrer des Freestyle Teams durchsetzen konnten.


>> Zu den Videos der Bayerischen Meisterschaft