Die Allrounder des Freestyleteam Bayern hatten am ersten Juli-Wochenende gleich 2 Deutsche Meisterschaften zu bestreiten: Springen in Traunstein und die Offene Deutsche Meisterschaft im Mountain Unicycling in Neukirchen.

Los ging es am Freitag auf der Schulsportanlage des Chiemgau Gymnasiums in Traunstein wo der SV Vachendorf unterstützt von den Einradlern aus Mühldorf, dem SV Salamander Kornwestheim und SV Neukirchen die Durchführung der Wettkämpfe leitete. Angemeldet waren 66 Sportler, darunter die beiden weiblichen Hochkaräter im Hoch- und Weitsprung. Die amtierende Weltrekordhalterin bei den Damen im Hochsprung ist Mary Wegscheider aus Österreich. Sie sprang das beste Ergebnis weiblich, kam aber mit einer Höhe von 87 cm nicht ganz an ihre Weltrekordmarke von 91 cm. Valerie Fürst vom SV Salamander Kornwestheim, die ihren Weltrekord im Weitsprung mit 3,05m im Vorjahr bei den Bayerischen Meisterschaften aufgestellt hatte war ebenfalls erfolgreich. Genau 3 m weit kam sie und somit auf`s höchste Trepperl der Damen.

Spannend waren die Sprungdisziplinen auch bei den Männern, denn auch hier sind vielfache deutsche Meister in Aktion gewesen. Die beste Weite setzte Andreas Richter vom SV Pocking mit formidablen 330 cm. Im Hochsprung erreichte Markus Jürgens, Einradler e.V. eine absolut beachtliche Höhe von 110 cm. Die komplette Ergebnisliste ist unter folg. Link einzusehen:

>> Ergebnisse DM Springen (zip-Datei)

Erfreulich war auch die gute Beteiligung in den Juniorenklassen, so dass die ersten DM dieses Wochenendes für Teilnehmer aller Altersklassen als spektakuläre Veranstaltung mit perfekter Organisation in Erinnerung bleiben werden!

N. Schubert