Da mit der Aktualisierung des IUF Rulebooks sich leider herauskristallisiert hat, dass es auf internationaler Ebene vermutlich keine Großgruppen in der Altersklasse u15 geben wird, haben wir uns entschieden, zusätzlich zu den Großgruppen auch noch Kleingruppen zu erarbeiten.

Ursprünglich hatten wir mit nur einer Kleingruppe geplant, die acht Fahrerinnen stammen aus Team A und Team Junior sowie anderen bayrischen Vereinen. Da sich aber beim Qualifikationsturnier in Norderstedt im November 2015 herausgestellt hat, dass kein anderer deutscher Verein oder Verband eine Kleingruppe in der Altersklasse u15 aufstellen wird, haben wir zusätzlich noch eine zweite Kleingruppe zusammengestellt, die sich aus fünf Fahrerinnen des Team Junior sowie einem Fahrer aus einem anderen bayrischen Verein zusammensetzt.

Unter der Leitung von Marie Kretschmer und Lena Dickmeis trainieren die 14 Kinder nun ihre Küren, mit denen sie am 03. August in San Sebastian (Spanien) auf Medaillenjagd gehen werden. Wir wünschen euch viel Erfolg!