Nur noch eine Woche bis zur deutschen Meisterschaft

Kurz vor der Ziellinie gab es erstmal Aufregung. Auf Grund von Ausfällen kann die Sollstärke der Formation von 24 Fahrerinnen und Fahrern auf der Deutschen Meisterschaft leider nicht erreicht werden. Damit hatte das Trainerteam die Herkulesaufgabe, kurz vor Schluss die Choreographie noch von 24 auf 22 Fahrerinnen umzustellen. Nachdem Anna-Lena Blaschke und Theresa Zieglwalner dies im letzten Training begonnen hatten, war es nun an Nicolas Neumann und Theresa Zieglwalner, das Ganze abzuschließen und dem Team den nötigen Feinschliff zu geben. Letzten Endes konnten die Trainer die Fahrerinnen so motivieren, dass eine Kür entstanden ist, die auf einer deutschen Meisterschaft konkurrenzfähig ist. Eines ist jedoch allen klargeworden: Die Titelverteidigung gegen gleich zwei Teams des gastgebenden TV Appenweier wird sehr schwer werden. Viel Glück Mädels!

Gefragt war auch der Einsatz der Eltern. Das Foyer der Sporthalle der Grund- und Mittelschule in Lenting wurde in eine Nähstube umfunktioniert. Nach einem Entwurf von Clara Frank, der wir an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen, wurden die Kostüme genäht. Gut, wenn man sich auf engagierte Eltern verlassen kann und diese auf die guten Vorgaben der kreativen Trainer bauen können.