Die Einzelkürwettbewerbe starteten mit den Altersklassen.
Svenja Stronzik fuhr ihre Kür als Turnerin mit hohem Trickniveau und wurde dafür mit Platz 1 bei den 16jährigen belohnt. Katharina Böhm hatte das Thema Bollywood gewählt. Sie präsentierte ihr Kür temperamentvoll mit ausgefallenen Tricks. Anna-Lena Blaschke startete mit einer bezaubernden Kür als Vogelfänger und erreichte Platz 3 in ihrer Altersklasse.

In den Expertläufen ging es dann um den Weltmeistertitel. Deutschland schickte dabei das wohl jüngste Team an den Start.

Emma Neumann erst seit kurzem 15 Jahre alt, Anna Plininger 16 Jahre alt und Philipp Schmid und Katalin Reich, die auch zum ersten Mal bei einer Unicon in den Einzelkürwettbewerben der Erwachsenen starteten.

Die Vier zeigten beeindruckende Küren. Philipp fuhr sehr schwierige Tricks, Katalin temperamentvoll als Nonne auf Sister Act, Anna trickstark zum Thema Flash Dance und Emma präsentierte ausdrucksstark zu White Wedding von Billy Idol.

Anna und Emma bekamen höchste Prozentzahlen in der Technikwertung, trotzdem hatten am Schluss die sehr geschmeidig fahrenden Japanerinnen die Nase vorn.

Wir gratulieren allen Fahrern zu ihren unterhaltenden und trickreichen Küren.

>> Hier stehen alle Videos der Einzelküren zum Download bereit