Der Donnerstag war der Tag der Paarküren. Das Teilnehmerfeld war stark asiatisch dominiert, was sich auch an den Medaillenplätzen ablesen lässt. In den Altersklassen 0-11, 15, 16, 17, 20-22 und bei den Junior Experts sowie auch bei den Experts blieben jeweils alle drei Medaillen in Asien. Am stärksten vertreten waren die japanischen FahrerInnen, die mit ihren eleganten und sehr schwungvoll vorgetragenen Küren begeistern konnten.

Einzig in der Altersklasse 23+ schafften es die Deutschen Jorina Autkun mit Katharina Cassebaum, Joelyn Honnen mit Jessica Kuntke sowie das schweizer Paar Maëlle Huguenin mit Ellynn Del Perugia alle Medaillen nach Europa zu holen.

Die FahrerInnen des Freestyleteams Bayern mussten trotz ihrer technisch anspruchsvollen Küren die Überlegenheit vor allem der japanischen FahrerInnen anerkennen und erzielten die folgenden Erfolge:
– Katharina Böhm mit Anna Schubert: Platz 6 in der Altersklasse 18-19.
– Anna-Lena Blaschke mit Sophia von Fraunberg: Platz 5 in der Altersklasse 20-22.
– Phillip Schmid und Jan Vocke: Platz 5 in der Altersklasse 23+.
– Emma Neumann mit Anna Plininger: Platz 6 bei den Experts.
– Katalin Reich mit Melanie Reich: Platz 10 bei den Experts.

Zum Schluss gratulieren wir den neuen Weltmeistern ganz herzlich:
– Ryusei Sato mit Tomoko Suzuki aus Japan bei den Junior Experts und
– Asahi Takada mit Nanami Takada aus Japan bei den Experts!

von Svenja Stronzik