Am letzten Wettkampftag für Freestyle – am Samstag, den 4. August – standen nur noch die Gruppenküren an. Los ging es mit den Kleingruppen. Dabei schickte das Freestyleteam Bayern mit Anna-Lena Blaschke, Lisa Schubert, Anna Schubert, Anna Plininger und Henriette Höhne nur eine Kleingruppe an den Start.

Trickstark vermittelten die fünf Fahrerinnen zu epischer Musik das Thema „fire“ und begeisterten damit das gesamte Publikum. Dies wurde auch mit der höchsten Bewertung in der Kategorie Technik belohnt.

Nur in der Kategorie Performance mussten die Sportlerinnen den drei Japanerkleingruppen mit ihren grazilen Handbewegungen und ihrer nahezu perfekten Synchronität den Vorrang geben. Deshalb reichte ihre Leistung leider nicht für eine Medaille, dafür aber für einen hervorragenden 4. Platz.

von Anna Plininger